Neujahrsempfang und Podiumsdiskussion am 8.1.2015
Bild Podiumsdiskussion Unter dem Thema „WIRTSCHAFT – WOHNEN - ARBEIT“ hatte der IGW am 08.01.2015 zu einem Jahresempfang mit Podiumsdiskussion zur Gemeinderatswahl aller in Ebreichsdorf vertretenen Parteien ins Rathaus Ebreichsdorf geladen. Moderator war IGW Obmann Mag. Dietmar Messner, der rund 100 Besucher begrüßen durfte.

Mit seinen Begrüßungsworten stellte Bürgermeister Wolfgang Kocevar fest: „Wir hoffen, dass es noch weitere Veranstaltungen des IGW gibt und sind froh, über diese neue, starke und professionelle Führung des Vereins.“

Zur Diskussion stellten sich die Spitzenkandidaten Wolfgang Kocevar (SPÖ), Mag. Josef Pilz (Bürgerliste), Engelbert Hörhan (ÖVP) Maria Melchior (Die Grünen). Markus Gubik (FPÖ) musste leider kurzfristig die Teilnahme wegen eines Unfalles absagen. Die Diskussionsteilnehmer antworteten auf die gestellten Fragen Wirtschaft - Wohnen - Sicherheit und Verkehr ausführlich. Dabei versuchten die verschiedenen Spitzenkandidaten ihre Positionen und Pläne für die Zeit nach der Wahl darzustellen.

Zum Abschluss bedankten sich alle Spitzenkandidaten bei unserem Obmann Mag. Dietmar Messner für die professionelle Organisation und Leitung der Veranstaltung. Im Anschluss gab es einen Sektempfang von der Firma KATTUS und es wurde noch bis etwa 22.30 Uhr weiterdiskutiert.

Bildergalerie: Bild Podiumsdiuskussion IGW