Reisebericht Italien 22.4. - 23.4.2017
Bild Xmas 2015 Wie vereinbart war die Abfahrt am Samstag um 06.00 Uhr. Auf die Frage eines Mitgliedes an den Buslenker, „host eh gnua Bia eiküht“ folgte rasch die Antwort „wenns mei Lager leer saufts - gibts an Pokal an den Obmann“! Nach einer Frühstückspause bei Mochoritsch/Griffen kamen wir nach insgesamt 7 Stunden Fahrt in Grado gut an. Die Freizeit bis 16.00 Uhr wurde von den Mitgliedern unterschiedlich genutzt, z.B. Besichtigung von Grado mit Essen am Strand bzw. in der Altstadt. Danach fuhren wir gemeinsam zum Hotel um einzuchecken.

Darauf folgte die geplante Weinverkostung im Weingut „La Casa Del Refosco“ mit einer Kellerführung - Verkostung von verschiedensten guten Weinen. Mit Salami, Käsesorten und kleinen Snacks wurde fürs leibliche Wohl gesorgt.

Valentino, der Weingut Besitzer, erklärte uns auch, dass er mit seinen 120 ha Weingärten ein sehr kleines Weingut in Italien ist. Nachdem einige im Weingut eingekauft hatten, ging die Busfahrt wieder ins Hotel, wo wir pünktlich um 20.00 Uhr ankamen.

Anschließend wurden im Speisesaal des Hotels typisch Friaulische Spezialitäten serviert. Nach einem lustigen geselligen gemeinsamen Abend, gingen die letzten angeblich um 03.00 Uhr zu Bett.

Um 8.30 Uhr trafen sich wieder alle zu einem ausgewogenen Frühstücksbuffet. Danach war bis 11.00 Uhr Freizeit, wo einige ein Sonnenbad auf der Terrasse nahmen, andere besuchten den Bauernmarkt in der Umgebung, ein Teil schaute sich Aquilea an.

Um 11.00 Uhr war Abfahrt mit dem Bus Richtung „Hirter Brauerei“. Ankunft war um 15.00 Uhr, wo wir bis zur Brauereiführung um 16.00 Uhr eine Bierverkostung hatten. Die Hirter Brauerei ist immer noch ein Österreichischer Familienbetrieb, und erzeugt im Jahr ca. 150.000 hl Bier. Nach der Führung begann pünktlich um 16.30 Uhr das Abendessen. Es gab drei Menüs zur Auswahl, wie Schnitzel, Gulasch oder Kärntner Nudeln.

Abfahrt Richtung Ebreichsdorf um ca. 18.00 Uhr, mit Ankunft um 21.00 Uhr, wo wir alle gesund - aber müde angekommen sind. Einige Mitglieder haben den Wunsch geäußert, dass der Vorstand auch 2018 eine Reise organisiert, jedoch um eine Nacht länger.

Übrigens............... natürlich musste der Buslenker an unseren Obmann den ersten Bier Award feierlich übergeben – da wir wirklich sehr brav gemeinsam an diesem Ziel gearbeitet haben. „Gemeinsam sind wir stark“

Bildergalerie Teil 1: Bild Italien 2017 IGW
Bildergalerie Teil 2: Bild Italien 2017 IGW
Drucken
Zurück